Die Berechnungen sind abgeschlossen

Hier ein kurzes Update zu meinem Iron Man Foam Suit.

Nachdem ich den Helm bereits mit 10 Schichten verdünntem Holzleim versiegelt habe, hat der Helm heute seine ersten Farbschichten verpasst bekommen. Ich musste eine zeitlang nach vernünftigen Farben recherchieren, bin dann aber in einem Künstlergroßhandel in Frankfurt endlich fündig geworden. Ich habe mich für Acryllackfarben der Firma Montana entschieden. Im einzelnen für:

  • Plastic Primer – Haftgrundierung
  • Outline Silver – Farbgrundierung
  • Royal Red – für die Rottöne
  • Goldchrome – für die Goldtöne
  • Gloss Varnish – zur Versiegelung

Den Mund und die Zähne werde ich wahrscheinlich mit einem Schwarzton einer anderen Firma lackieren, da ich diese noch hier rumliegen habe. Aber soweit bin ich noch nicht. Mit den Ergebnissen bin ich aber bisher sehr zufrieden.

Jarvis: „Die Berechnungen sind abgeschlossen“

Tony Stark: „Ganz schön protzig, oder nicht?“

Jarvis: „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“

Stark: „Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“

Jarvis: „Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“

(aus dem Film “Iron Man”)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO notwendig. / The checkbox for the approval for saving data is necessary according to GDPR.

Ich stimme zu. / I agree.