Je oller, desto doller – Star Wars WEG Landspeeder

Ich muss zugeben, dass ich bisher mit Antiquitäten nicht viel anfangen konnte. Doch als mich gestern ein kleines Päckchen aus den USA erreichte, war ich doch recht gespannt auf den Inhalt.
Neben ein paar imperialen Speederbikes für mein Star Wars Tabletop-Projekt, enthielt dieses einen original verpackten Blister eines Landspeeders von West End Games. Jetzt werden sich wohl die meisten Leser fragen… “Ja und?” Nun ja, dieser Blister ist über 20 Jahre alt und das Produkt gibt es fast ebensolange nicht mehr käuflich im Laden zu erhalten. Da fragt man sich dann schon was so eine Blisterverpackung inklusive dem Inhalt so in den letzten 20 Jahren erlebt haben. Davon abgesehen ist gerade der Landspeeder sehr rar und selbst bei ebay nur selten zu finden. Umso größer ist dann die Spannung wenn man die Verpackung aufmacht um den Inhalt zu inspizieren.

Der Landspeeder kommt in drei Teilen – Heckantrieb, Chassis und Windschutzscheibe. Letztere ist leider auch aus Zinn und keinem transparenten Plastik. Zusätzlich sind eine Waffenoption sowie drei Fahrer beigelegt. Zu der Fahrerauswahl zählen ein Pilot der imperialen Armee, ein Rebellen Pilot (der ein wenig an Dash Rendar erinnert) und natürlich Luke Skywalker. Ebenfalls liegt noch eine Flugbase aus Zinn bei, wie sie für WEG-Gleiter typisch ist. Die Maße des Landspeeders betragen 68x45mm und passen daher sehr gut zu dem 25mm Maßstab der restlichen Figurenrange.
Insgesamt handelt es sich bei dem Landspeeder um ein wirklich schönes Modell. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bemalt aussehen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO notwendig. / The checkbox for the approval for saving data is necessary according to GDPR.

Ich stimme zu. / I agree.