May the 4th be with you…

Heute ist Star Wars Tag. Daher gibt es hier heute ein kleines Preview auf mein aktuelles Gewandungsprojekt, das im Star Wars Universum angesiedelt ist. Da die RPC Germany vor der Tür steht, habe ich diese Gelegenheit zum Anlass genommen, einen meiner beiden Star Wars Gewandungsträume zu erfüllen. Neben einer Stromtrooper-Rüstung will ich mir schon seit Langem ein eigenes Jedi-Gewand schneidern.

Nach einiger Recherche bin ich auf die Gewandung von Bultar Swan gestoßen, die sich farblich etwas von den üblichen Braun-, Beige- und Khakitönen der meisten Jedi absetzt und mir vom Design sehr gut gefällt. Allerdings habe ich nicht vor, die Gewandung 1:1 nachzuschneidern; vielmehr soll sie mir als Inspiration dienen.

Bisher sind noch nicht viele Bestandteile fertig. Im Grunde habe ich zur Zeit nur die Untertunika (die noch gefärbt werden muss) und die Obertunika fertig genäht. Dazu habe ich bereits eine passende Hose und mein Force-FX Lichtschwert von Obi-Wan. In der Mache sind noch die Schärpe, die Tabard (diese schalähnlichen Lederdinger) und der Gürtel. Schuhe sind schon bestellt, müssen aber wahrscheinlich auch noch mal überarbeitet werden. Es liegt also noch einiges an Arbeit vor mir. Das Endergebnis gibt es dann (hoffentlich) auf der RPC zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO notwendig. / The checkbox for the approval for saving data is necessary according to GDPR.

Ich stimme zu. / I agree.