Star Wars Legion: Modifizierter AT-ST

Hiermit möchte ich Euch meinen leicht umgebauten AT-ST für das Spiel Star Wars Legion vorstellen. Neben der Bemalung, bei der ich mich von der Bemalanleitung von Sorasto auf Youtube habe inspirieren lassen, habe ich den Granatwerfer mit einem Suchscheinwerfer kombiniert und einen Commander hinzugefügt.

Der Scheinwerfer stammt von einem alten AT-43 Läufer. Ursprünglich ist dies ein Scheinwerfer mit zwei Lampen – einer Größeren und einer Kleineren. Das Lampenglas der kleineren Lampe habe ich ausgebaut und durch die “Front” des Granatwerfers ersetzt. Natürlich habe ich im Scheinwerfer wieder eine LED verbaut. Bei der LED handelt es sich um eine extrem helle 3mm LED, deren Helligkeit ca. 1120 mcd beträgt. Damit kann man bei dämmeriger Raumbeleuchtung beinahe tatsächlich den Spieltisch beleuchten. Strom bekommt die Lampe durch eine Knopfbatterie, die im Inneren durch Magneten gehalten wird. Die Magneten dienen gleichzeitig als Kontakt für die beiden Pole und damit als Schalter für den Scheinwerfer.

Der Umbau mit dem Commander ist dagegen etwas aufwendiger gewesen. Um die Luke zu öffnen habe ich an deren Rand sehr viele kleine Löcher gebohrt. Irgendwann ist das Ganze so perforiert gewesen, dass ich mit einem Messer die Luke vom Chassis trennen konnte. Die Luke ist mit Greenstuff nachgearbeitet worden. Hierzu habe ich zuvor einen Abdruck genommen mit dessen Hilfe ich die Luke wieder “restaurieren” konnte. Als Commander dient mir das Modell von General Veers, der den Arm (mit dem Fernglass) von dem Rebellen-Anführer erhalten hat. Bei der Bemalung habe ich mich eher an den AT-ST Piloten aus dem Film orientiert. Schließlich wollte ich hier eher einen Commander der Fahrzeugbesatzung darstellen und weniger einen Infanterie-Offizier.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO notwendig. / The checkbox for the approval for saving data is necessary according to GDPR.

Ich stimme zu. / I agree.