Mara Jade von Skull Forge Studios

Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir. Diesmal mit einer Miniatur von einem meiner Lieblingscharaktere aus dem Expanded Universe von Star Wars. Es handelt sich um Mara Jade, die Hand des Imperators, welche nach dem alten Kanon später Lukes Frau wurde.

Modelliert wurde das großartige Modell von Skull Forge Studios (Facebook / Pinshape / Shapeways). Es handelt sich um ein 3D Modell, welches Flo mir gedruckt hat (danke an dieser Stelle an dich!). Wie mein Luke und mein Vader wurde auch Mara mit einem LED-Lichtschwert versehen.

Die größte Herausforderung bei der Bemalung des Modells war der charakteristische Latex-Suit von Mara. Schwarzmalen ist echt eine eigene Kunst für sich. Glücklicherweise habe ich im Internet ein tolles Tutorial von Crits Kill People zu dem Thema gefunden, dass mir sehr dabei geholfen hat. Auch bei den braunen Lederteilen habe ich mich von einem Tutorial inspirieren lassen. In diesem Fall handelte es sich um ein Leder-Bemalt-Tutorial von Massive Voodoo, welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

Da ich Mara nicht in der Vitrine einstauben lassen will, sondern sie gelegentlich auch mal bei einem Star Wars Legion Spiel über den Tisch rennen lassen will, habe ich für sie ein eigenes Profil erstellt. Hier kam der (inoffizielle) Star Wars Legion Charakter Generator von Impact X bzw. SergeDavid zum Einsatz. Das Profil ist im Grunde eine Mischung aus Luke Skywalker und Jyn Erso. Leider konnte ich das Profil in noch keinem Spiel testen, aber das werde ich demnächst sicher mal tun. Was haltet ihr von dem Profil? Schreibt es mir in den Kommentarbereich!

Kommentar zu/Comment on “Mara Jade von Skull Forge Studios

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu. / I agree.